„Orry vom Racker“

„Orry“ ist der einzige „Herr“ in unserem Rudel, aber nicht der Chef!

Er stammt aus dem 1. Wurf unserer „Kimba“ und war schon mit 3 Wochen Frauchens Liebling. Nicht mit der Absicht einen Rüden aus dem Wurf zu behalten, aber schon mit dem Gedanken einen ausstellungsinteressierten Welpenkäufer zu finden war er immer schon „vermittelt“!

Da es ein reiner brauner Wurf war, wurden nicht alle Welpen mit 8 Wochen vermittelt. So wurden „Orry“ und sein Wurfbruder „Olli“ dann schon etwas in der Hundeschule „erzogen“ und auch in der „Jüngstenklasse“ ausgestellt. Dann kam das Problem – es wurde ein Jungrüde gesucht, der zu einer älteren Hündin sollte. So bekam unser „Olli“ ein neues Zuhause in der Nähe von Dortmund und „Orry“ blieb bei uns.

Er war von Anfang an ein sehr ruhiger, behutsamer und besonders im Umgang mit Frauchen sehr feinfühliger Hund. So hat Frauchen die Erziehung übernommen und Herrchen kam auf den Geschmack des Ausstellens.
Herrchen und „Orry“ haben fleißig das Ausstellen unter Anleitung von Frauchen geübt und der Erfolg blieb dann auch nicht aus:

- Jugendchampion
- Bundessieger 2000
- Dt. Champion Klub 2000
- Dt. Champion VDH 2000
- Zuchtzulassungsprüfung 2000
- Ausdauerprüfung 2000
- Bundessieger 2002

„Orry“ ist inzwischen auch ein erfolgreicher Deckrüde, der besonders sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, sein Pigment und auch seine Substanz an seine Nachkommen vererbt.
In Zukunft wird er sich in der „Championklasse“ gemeinsam mit seinem Sohn um eine Platzierung bemühen müssen!

„Orry vom Racker“ (Zb.-Nr.21850)

WT: 13.03.1999, w-br, HD-O, beidseitig hörend

Mutter: „Kimba v. Racker
(Zb.-Nr. 18202)


Vater: “Nanuk von Schönhagen“
(ZB-Nr. 17296)

© 2005 cake media alle Rechte vorbehalten